Beitrag zur attraktiven Fußgängerzone in Eisenach: Ladenlokal Karlsplatz 1 hat neuen Mieter

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Der Leerstand eingangs der Eisenacher Fußgängerzone ist Geschichte. Seit heute hat das Ladenlokal im Gebäude Karlsplatz 1 einen neuen Mieter. Der Fruchthof Zipf-Herbst GmbH mit Sitz in Wutha-Farnroda wird dort sein Obst und Gemüse zum Verkauf anbieten.

Das ist ein weiterer Schritt, um die Innenstadt attraktiv zu halten und Leerständen vorzubeugen. Gerade der Eingang einer Fußgängerzone muss lebendig sein, sagt Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Die Stadt hat das Gebäude Karlsplatz 1 von der Wartburg-Sparkasse gemietet. Der Gewerberaum befindet sich im Erdgeschoss. Auf den fünf Etagen darüber ist das Amt für Stadtentwicklung mit seinen Abteilungen „Stadtplanung“, „Liegenschaften, Erschließung und Beiträge“ sowie „Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung“ untergebracht. Die Stadt war auf der Suche nach einem neuen Mieter für den rund 84 Quadratmeter großen Gewerberaum. Zehn Interessenten hatten sich gemeldet, vier von ihnen hatten anschließend Angebote abgegeben.

Anzeige
Anzeige