Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Bündnis 90/DIE GRÜNEN gratulieren der frisch gewählten Oberbürgermeisterin Katja Wolf

Die Wählerinnen und Wähler haben am Sonntag entschieden: künftige Oberbürgermeisterin von Eisenach ist Katja Wolf.
Dazu erklären Gisela Rexrodt, Vorstandssprecherin des bündnisgrünen Regionalverbandes und Carsten Meyer, Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Wir hatten bewusst eine Wahlempfehlung zugunsten von Katja Wolf abgegeben, weil es im Rathaus sowohl strukturell als auch inhaltlich Fortschritte geben muss. Nach zwei Jahrzehnten direkter und indirekter Vorherrschaft der CDU haben die Wählerinnen und Wähler nun entschieden, einen wirklichen Neuanfang zu versuchen. Das begrüßen wir und beglückwünschen die Wahlsiegerin ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Wir hoffen – auch im Sinne unserer grünen Stadtratsfraktion – auf eine konstruktive und zukunftsweisende Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Eisenach. Wir werden dabei ein verlässlicher und gegebenfalls auch kritischer Partner sein. Es stehen viele schwierige Aufgaben an.

Jetzt wünschen wir Katja Wolf viel Erfolg und Schaffenskraft für die nächsten 6 Jahre im Amt und für die gemeinsame Sache zum Wohle unserer Stadt!“

Rainer Beichler | | Quelle: ,

Was denkst du?

000000
Werbung
Top