Bürger*innenbeteiligung: Gemeinsam Wohlfühlorte in der Oststadt finden

Die Mitarbeiter des Fachdiensts Stadtentwicklung laden am Donnerstag, 27. April, zu einem Rundgang durch einen Teil der Oststadt um 16.00 Uhr ein. Gestartet wird an der Cafeteria der Oststadtschule. Nach etwa 3,5 Kilometern endet der Rundgang mit einem Get-together auf dem Hof der Thüringer Initiative für Integration, Nachhaltigkeit, Kooperation und Aktivierung Eisenach in der Altstadtstraße 59 bis 61.

Es geht um die Zusammenstellung von öffentlichen Wohlfühlorten im Gebiet, welche als Erholungs- und Freizeitort dienen sollen. Dabei sollen auch Flächen betrachtet werden, die aktuell noch nicht genutzt werden können, aber für eine zukünftige Entwicklung Potential bieten. Alle Bürger, die solche Flächen kennen und aktiv an der Entwicklung des Quartiers beteiligt sein wollen, sind eingeladen dem Rundgang beizuwohnen.

Für eine bessere Planung der Veranstaltung wird gebeten sich über die Mail-Adresse des Fachgebiets Stadtentwicklung bis zum Montag, 17. April, anzumelden.

Bitte denken Sie bei schlechtem Wetter an entsprechende Kleidung.

Die Stadt freut sich auf Ihre Teilnahme und Ihre Ideen.

Anzeige
Anzeige