Catrin Schwertfeger vertritt CDU im Jugendhilfeausschuss

Walk: Mit Kompetenz und Erfahrung für die Interessen der Jugendlichen

Auf Vorschlag der CDU wurde Catrin Schwertfeger in den Jugendhilfeausschuss der Stadt gewählt.

Wir sind froh, eine so versierte und erfahrene Bildungsexpertin für den Ausschuss gewonnen zu haben. Catrin Schwertfeger wird ihre ganze Kompetenz in die Ausschussarbeit einbringen, ist der Fraktionsvorsitzende Raymond Walk (CDU) überzeugt.

Ihre vielfältigen Erfahrungen in der frühkindlichen Bildung, während der Lehrtätigkeiten am Gymnasium, in der Grundschule, Fachschule oder Fachhochschule bis hin zur Erwachsenenbildung in verschiedenen pädagogischen Arbeitsfeldern schaffen Synergieeffekte und Verknüpfungen, die hier von Nutzen sein können.

Schwertfeger leitet seit 2009 die Bildungseinrichtung „Bewegte Bildung“ und ist unterstützend seit vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Seit 2012 ist Catrin Schwertfeger Koordinatorin der lokalen Partnerschaft für Demokratie „Vielfalt tut gut“ in Eisenach und Wutha-Farnroda und war verantwortlich für verschiedene Beteiligungsprojekte wie beispielsweise „Zwei-Land“.

Ich freue mich meine Erfahrung aus der Kinder- und Jugendarbeit nun in den Ausschuss einbringen zu können, so Schwertfeger.

Der nächste Jugendhilfeausschuss tagt am 26. Februar.