Christianstraße ist fertig gestellt

Die Bauarbeiten in der Christianstraße sind nach rund sechsmonatiger Bauzeit abgeschlossen.
Die Arbeiten in der Christianstraße wurde in Zusammenarbeit mit dem Trink- und AbwasserVerband Eisenach-Erbstromtal vorbereitet und realisiert. Anfang Juli begann die Erneuerung von Trinkwasserleitungen und Abwasserkanal. Im Anschluss erfolgte der Ausbau von Fahrbahn und Gehweg in der Christianstraße.
Der Straßenabschnitt zwischen Rennbahn und Oppenheimstraße wurde wieder so in Ordnung gebracht, wie er vor den Bauarbeiten war. Zusätzlich wurden an den Einmündungen die Bordsteinkanten für Rollstuhlfahrer abgesenkt.
Der weitere Straßenabschnitt von der Oppenheimstraße bis zur Amrastraße wurde auf eine Länge von 130 Metern grundhaft ausgebaut. Die Fahrbahn erhielt einen knapp siebeneinhalb Meter breiten Bitumenbelag. Die angrenzenden Gehwege sind jetzt 2,30 Meter breit und mit Betonsteinen gepflastert.
Die Anwohner mussten durch die Bauarbeiten über rund 20 Wochen einige Einschränkungen hinnehmen und bewiesen trotzdem viel Geduld und Verständnis.

Für die Straßenerneuerung in der Christianstraße hat die Stadt rund 100000 Euro aus dem städtischen Haushalt bereitgestellt. Für die Maßnahme werden Straßenausbaubeiträge erhoben.

Anzeige