Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

College-Studenten aus Waverly waren in Eisenach zu Gast

Neu Studierende des Wartburg College in Waverly (Iowa, USA) waren im Mai zu Besuch in Eisenach. Heike Apel, Vorsitzende des Vereins Eisenacher Städtepartnerschaften, begrüßte die Gäste im Ratssaal des Rathauses. Ally, Emily, Kelly, Bridget, Noah, Alex, Brian, Zac und Joyati, die am College der amerikanischen Partnerstadt den Mathematikkurs belegen, waren mit ihrem Lehrer Brian Birgen in die Wartburgstadt gekommen und hier bei Gastfamilien untergebracht.

Der Städtepartnerschaftsverein organisierte auch das Programm der Studentengruppe. Natürlich stand auch ein Besuch der Wartburg auf dem Programm. Dort wurden sie von zwei guten Bekannten empfangen: Lexus Carpenter und Emily Bingham aus Waverly sind derzeit als Praktikantinnen in Eisenach und übernahmen auch gleich die Führung der Gruppe durch die Burg.

Eisenach war zudem Ausgangspunkt für Besuche in verschiedenen Städten in Deutschland, wobei stets etwas Mathematisches im Fokus der jeweiligen Exkursion stand. Bei diesen Fahrten lernten die Waverly-Student*innen Heidelberg, Hannover, Köln, Dresden, Wittenberg, Tübingen, München, Kassel, Berlin, Wolfenbüttel und Göttingen kennen.

Nach rund drei Wochen in Deutschland reisten die Gäste aus der Partnerstadt am 24. Mai wieder nach Hause.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

100011
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top