Computer für das Streetwork-Projekt

Die Frauen von «Soroptimist International Eisenach» übergaben heute den jungen Leuten aus dem Streetwork-Projekt in Eisenach Nord einen Computer. Seit Anfang vergangenen Jahres kümmern sich die Mitglieder der Serviceorganisation um diesen Klub im Norden der Wartburgstadt. Der Wunsch der jungen Leute, war ein eigener Computer zum Spielen und Arbeiten. Und so organisierten die engagierten Frauen einen Computer. Der wurde heute natürlich gleich angeschlossen, ausprobiert und in Beschlag genommen.
Präsidentin Dr. Petra Herrmann, seit Oktober 2001 im Amt, betonte, dass die Unterstützung dieser Jugendeinrichtung auch in diesem Jahr weiter gehe. «Wir wollen uns materiell und personell in die Arbeit mit den jungen Leuten einbringen». Im vergangenen Jahr wurde gemeinsam gekocht und gebacken, auf dem Weihnachtsmarkt 2001 ein Stand durch die Soroptimisten organisiert. Der Erlös war ebenfalls für ihr Projekt bestimmt. Dabei haben die jungen Leute tatkräftig mit geholfen.
Für dieses Jahr gibt es schon eine Planung, wenn es die Jugendlichen wünschen wird wieder gekocht. Festgeschrieben ist ein Bowling-Nachmittag und im Gespräch eine Sommerfreizeit.
«Soroptimist International Eisenach» hat gegenwärtig 25 Mitglieder. Der Club wurde vor sieben Jahren gegründet.

Anzeige
Anzeige