Dank an Sponsoren der KinderKulturNacht

Die Eisenacher KinderKulturNacht lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Kinder und ihre Familien nach Eisenach. Am vergangenen Samstag (23. Juni) fand das Fest bereits zum 14. Mal statt – und es hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Die große Resonanz trotz des durchwachsenen Wetters und Fußballweltmeisterschaft zeigt, dass die Eisenacher KinderKulturNacht ein fester Termin in den Familienkalendern geworden ist.

Die Kinderbeauftragte der Stadt, Annette Backhaus, und ihr Organisationsteam konnten erneut auf viele bewährte Sponsoren und Unterstützer zählen.

Ihre Spenden und Ihr Engagement sind eine große Hilfe. Ohne Sie könnte die KinderKulturNacht nicht so viele Aktionen anbieten und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bereiten, sagt Kulturdezernent Ingo Wachtmeister und dankt den Sponsoren, allen beteiligten Einrichtungen, Vereinen, Akteuren und ehrenamtlichen Helfern im Namen der Stadtverwaltung.

So unterstützt seit 2007 die Eisenacher Kinder- und Jugendmedizinerin Dr. med. Angelika Beyer die KinderKulturNacht. Sie trägt seither als Hauptsponsorin – jeweils mit einem vierstelligen Betrag – zum Gelingen der KinderKulturNacht maßgeblich bei.

Auch das Thüringer Forstamt Marksuhl unterstützte erneut die KinderKulturNacht, ebenso wie die Wartburg-Sparkasse, die Peter Mädler Stiftung und viele andere.

Der Termin für die 15. KinderKulturNacht steht auch schon fest: am Samstag, 29. Juni 2019 sind wieder alle Kinder mit ihren Familien in die Eisenacher Innenstadt eingeladen. Die Kinderbürgermeisterin hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Akteure, Vereine und Einrichtungen zum Gelingen der 15. Eisenacher KinderKulturNacht beitragen.

Anzeige