Eisenach Online

Werbung
Litauische Verwaltungsleiter zu Besuch - Eintrag ins Gästebuch der Stadt | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung: Litauische Verwaltungsleiter zu Besuch - Eintrag ins Gästebuch der Stadt
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Delegation aus Litauen zu Gast im Eisenacher Rathaus

30 Mitglieder der litauischen Organisation „Association of the Chiefs of Local Authorities in Lithunia“ sind heute von Oberbürgermeisterin Katja Wolf in Eisenach empfangen worden. Die Gruppe, die aus Leitern litauischer Stadtverwaltungen besteht, informierte sich über die Wartburgstadt, über die Entwicklung der Stadt als Wirtschafts- und Hochschulstandort und über die Arbeit innerhalb der Stadtverwaltung sowie die Verwaltungsstruktur. Katja Wolf freute sich über das Interesse aus Litauen:

Ein Austausch über Ländergrenzen hinweg ist wichtig. Wir können voneinander lernen und uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Von besonderem Interesse war für die Gäste aus Litauen ein Überblick über die Organisationsstruktur der Eisenacher Verwaltung. Selbstverständlich war auch das Reformationsjubiläum und seine Feierlichkeiten Gegenstand des Gespräches. Beim Besuch im Rathaus der Stadt trug sich Gintas Jasiulionis im Namen der Association in das Gästebuch der Stadt ein.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Datenschutz
Top