Anzeige

Die Gewinner des zweiten digitalen Berufemarktes der Wartburgregion

Im Rahmen des zweiten digitalen Berufemarktes der Wartburgregion bot die Online-Veranstaltung im Zeitraum vom 19. November bis 3. Dezember erstmalig ein Gewinnspiel an. Dieses sollte die angehenden Auszubildenden und Studierenden für einen Erstkontakt zu den insgesamt 65 teilnehmenden regionalen Unternehmern motivieren. Schülerinnen und Schüler des Wartburgkreises mit den meisten Interaktionen, erhalten noch vor Weihnachten zahlreiche Gewinnpreise.

Als Hauptgewinn wurde am Dienstag, 21. Dezember ein iPad Air inklusive Schutzhülle an einen 17-jährigen Schüler aus Dermbach überreicht. Gesponsert wurde die Technik durch das Landratsamt Wartburgkreis. Der Schüler freut sich sehr über sein erstes iPad, welches er vor allem für schulische Aufgaben nutzen möchte und bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren.

Neben dem iPad wurden zahlreiche weitere attraktive Preise aus der Region für die Region in Form von Gutscheinen verschenkt, so z. B. für das Erlebnis Bergwerk Merkers, das Freibad „Drei Eichen“ in Bad Salzungen sowie für den Hagebaumarkt in Barchfeld. Weiterhin wurden Sporttaschen und Logbücher der Bundeswehr verlost. Besonderer Dank gilt den entsprechenden Sponsoren:

• Hagebaumarkt Barchfeld
• Karriereberatung der Bundeswehr Suhl
• K+S Minerals and Agriculture GmbH
• Stadtverwaltung Bad Salzungen

Wenn auch Karriere in der Wartburgregion machen möchte, kann gern die Wirtschaftsförderung im Landratsamt Wartburgkreis kontaktieren (Tel.: 03695/616301, Email: kreisplanung@wartburgkreis.de).

Anzeige
Anzeige
Top