Die Sternsinger besuchten das Eisenacher Rathaus

Gestern Nachmittag (7. Januar) besuchten 19 Kinder der Katholischen Pfarrei St. Elisabeth Eisenach als Sternsinger die Oberbürgermeisterin Katja Wolf. Sie sangen Lieder und sagten Gedichte auf. Begleitet wurden sie von Religionslehrerin Anja Blankenburg, Peter Schulz, Monika Gilde und Nicole Otto von der Katholischen Gemeinde sowie Teresa Schindler auf der Gitarre. Traditionell gab es für die Stadtverwaltung den Segen der Heiligen drei Könige „20 C+M+B 20“ (Christus mansionem benedictat – Christus segne dieses Haus). Er wurde über der Tür des Büros der Oberbürgermeisterin angebracht.

Die Sternsingerschar sammelt in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ Geld für die Kinder der Welt. Gemeinsam sangen die Kinder die Lieder „Salamu alaikum“ (Friede sei mit dir) und „Wir kommen daher aus dem Morgenland“.

Die Oberbürgermeisterin bedankte sich bei den Kindern und beantwortete Fragen zu in ihrem Büro ausgestellten Geschenken aus Eisenacher Partnerstädten. Katja Wolf unterstützte die diesjährige Aktion mit einer Spende und wünschte der Sternsingerschar weiter viel Erfolg und Spaß.

Weitere Informationen: www.sternsinger.de

Anzeige
Anzeige