Anzeige

Dieter Suck leitet Bauausschuss

Dieter Suck (CDU) ist der neue Vorsitzende des städtischen Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses. Er wurde am Donnerstag zur konstituierenden Sitzung gewählt.
Erstmals wurden zwei Stellvertreter zur Wahl vorgeschlagen. Erste Stellvertreterin ist Katja Wolf (PDS) und zweite Stellvertreterin Regina Stein (SPD).
Der Ausschuss wählte als Sitzungstag den weiterhin den Dienstag (18 Uhr). Suck schlug den Stadträten vor, in einer nicht öffentlichen Sitzung, sich über einige Aufgabenschwerpunkte des Ausschusses für die nächsten Jahre zu beraten. Immerhin haben die Stadt Eisenach 42 Bebauungspläne, da solle einmal eine Analyse gemacht werden. Auch gebe es zahlreiche Konzepte der Stadt, die den Ausschussmitgliedern nahe gebracht werden sollten.
Bürgermeister Nielsen schlug vor, über das neue Baurecht zu informieren.

Anzeige
Anzeige
Top