Drachenschlucht wieder frei

Ab sofort kann der untere Klammbereich der Drachenschlucht wieder begangen werden.

Das Forstamt Marksuhl hat die Aufräumarbeiten und wichtigsten Reparaturen von Stegen und Geländern abgeschlossen.

Die jährliche Schneeschmelze und die gesamten Abwässer der Bundesstraße 19 richten in jedem Frühjahr erhebliche Schäden an. In der Hauptschlucht türmt sich dann auch kniehoch mitgespültes Laub auf, das mühsam beseitigt werden muss.

Am 30.04. sollen auch die Bauarbeiten in einem weiteren Teilbereich der Schlucht beendet sein. Hier wurden auf etwa 50 Meter die dauerhaften Gitterroste verlegt, die sich schon seit 2009 in der Schlucht bewährt haben.

Ab voraussichtlich 01.05. kann dann der etwa 2,7 km lange Wanderweg wieder ungehindert begangen werden. Die jährlichen Aufwendungen des Forstamtes zur Unterhaltung der Drachenschlucht belaufen sich auf etwa 30000 Euro.

Anzeige