Ehrenamtliches Engagement der Mosewaldschule ausgezeichnet

Der Förderverein der Mosewaldschule wurde am Mittwoch, 6. November 2024, mit dem Preis „Wirtschaft dankt dem Ehrenamt“ geehrt. Die TAG Wohnen und Service GmbH vergibt die Auszeichnung jährlich für besonderes soziales Engagement und würdigt damit den Einsatz für die Gemeinschaft. Der Förderverein erhielt die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 250 Euro, das zur Errichtung eines Trimm-Dich-Platzes auf dem Schulhof beitragen soll. Dort sollen künftig Sportgeräte, die Bewegungsfreude, Ausdauer und das Miteinander der rund 313 Schüler fördern, zu finden sein.

„Mit ihrem Engagement tragen die Mitglieder des Fördervereins wesentlich dazu bei, dass Bewegung zum festen Bestandteil des Schulalltags wird und kulturelle Barrieren auf natürliche Weise abgebaut werden“, erklärte Ingo Wachtmeister, Beigeordneter der Stadt Eisenach, anlässlich der Preisverleihung. Als kleines Dankeschön überreichte Wachtmeister zusätzlich Spiel- und Bastelmaterial an die Schüler und den Förderverein.

Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal verliehen, zuvor wurden 2023 die Initiative Kulturhaus Neukirchen und 2022 die Eisenacher Tafel ausgezeichnet. „Mit dem Preis wollen wir das breite Engagement sichtbar machen, das für das soziale Miteinander so wichtig ist“, ergänzte Claudius Oleszak, Regionalleiter Thüringen der TAG Wohnen und Service GmbH.

Anzeige
Anzeige