Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten

Eine „krasse“ Veranstaltung: Unternehmertag begeistert

Einen „krassen“ Unternehmertag erlebten rund 200 Unternehmer aus der Wartburgregion in Stadtlengsfeld. Gastgeber war die mittelständische Firma ACO Passavant, ein Entwässerungstechniker mit Sitz in Stadtlengsfeld und Philippsthal.

Erstklassige Redner, interessante Diskussionen und ein agiles Unternehmen mit engagierten jungen Mitarbeitern begeisterten die Gäste. Der Unternehmertag der Wartburgregion wird vom Netzwerk Wirtschaftsförderung, dem unteranderem  die Wirtschaftsförderungen des Wartburgkreises und der Stadt Eisenach angehören, organisiert.

Zum Thema „Wandel der Arbeitswelt“ referierten u.a. der stern-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges und Prof. Dr. Behr vom Thüringer Arbeitsministerium. Im Rahmen von Impulsreferaten und einer Podiumsdiskussion erhielten die Besucher viel Input. So stellte Prof. Dr. Behr in einem mitreißenden Vortrag die Entwicklung des Arbeitsmarktes in Thüringen vor und zeigte auf, dass Thüringen und der Wartburgkreis zu den attraktivsten Wirtschaftsstandorten in den neuen Bundesländern zählen. Peter Fröhlich, Geschäftsführer der Firma ACO Passavant, schickte seine jungen Mitarbeiter ins Rennen, die die Philosophie des Unternehmens ebenso eloquent und kurzweilig wie die Charakterzüge der Generation Y vorstellten. Stern-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges schließlich hielt einen provokanten Vortrag zur aktuellen politischen Wetterlage.

Landrat Reinhard Krebs zeigte sich von der Veranstaltung begeistert:

Das war – um es mit den Worten der jungen ACO-Passavant-Mitarbeiter zu sagen – ein krass guter Unternehmertag, mit Beiträgen in einer Qualität und Tiefe, wie wir uns das immer gewünscht haben! Die heutige krasse Veranstaltung ist für uns ein Vorbild für das nächste Jahr!

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top