Eisenacher Bürgerbüro arbeitet vorerst nur mit Terminvergabe

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Eisenach arbeitet ab dem 3. Februar vorerst nur mit Terminvergabe. Mithilfe der Terminvergabe und der damit verbundenen Steuerung der Besucherzahlen ist es den Bürgerberatern möglich, zusätzliche durch die Bundestagswahl anfallende Aufgaben zu erfüllen. 

Trotz der Neuregelung können weiterhin ohne Terminvergabe die von der Bundesdruckerei gelieferten Personaldokumente (Personalausweis/Reisepass) sowie Meldebescheinigungen (zur Vorlage bei anderen Behörden) abgeholt werden.

Das bringt auch Vorteile mit sich: Bürgerinnen und Bürger haben keine Wartezeiten und die Bürgerberater können sich inhaltlich optimal auf die konkreten Anliegen vorbereiten.

Wer einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren möchte, kann dies ganz einfach über die städtische Internetseite erledigen: https://termine-reservieren.de/termine/eisenach/ . Die Sprechzeiten des Bürgerbüros bleiben hiervon unberührt. Direkt auf der Startseite eisenach.de können Termine online gebucht werden. Selbstverständlich ist eine Terminvereinbarung auch telefonisch unter Nummer 03691 670-800 möglich. Die bisherige Telefonnummer für die Terminvereinbarung 03691 670-960 wird auf die 03691 670-800 umgeleitet. Durch diese Umstellung ist die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung vereinfacht und die telefonische Terminvergabe während der gesamten Sprechzeiten gewährleistet. Bisher war die telefonische Terminabsprache nur zwischen 9 und 12 Uhr möglich.

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