Eisenacher Feuerwehren acht Mal alarmiert

Die Eisenacher Feuerwehren wurden am vergangenen Wochenende insgesamt acht Mal zu Hilfe gerufen.

Am Sonntag, 8. August, war drei Mal der Starkregen die Ursache für die Alarmierung der Feuerwehren. So wurde die Eisenacher Berufsfeuerwehr 17 Uhr in die Hospitalstraße gerufen, um einen heraus gespülten Gullydeckel wieder einzusetzen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte fuhren 17.18 Uhr zur Wartburgallee nahe dem Nikolaitor. Vor dem Hotel waren der Gully und die Straßen zu säubern. Aus dem Keller des Hotels beförderte die hauseigene Pumpe das Wasser wieder heraus. Kurz nach 19 Uhr musste dann die Berufsfeuerwehr in der Wilhelm-Pieck-Straße erneut einen Gully reinigen, damit das Wasser wieder abfließen konnte.

Außerdem war nach drei Unfällen die Hilfe der Feuerwehr erforderlich. Am Samstag, 7. August, mussten gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße/Mühlhäuser Straße die Fahrbahn mit Hilfe von Ölbindemittel nach einem Unfall gereinigt und an einem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt werden.

Am Sonntag, 8. August, befreiten die Feuerwehrbeamten auf der Autobahn A4, Richtung Frankfurt kurz vor 17.30 Uhr einen eingeklemmten Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug. 18.50 Uhr wurden die Wehrmänner dann erneut alarmiert, um in der Ernst-Thälmann-Straße/Einmündung Wilhelm-Pieck-Straße nach einem Unfall ausgelaufenes Benzin zu beseitigen und eine Fahrzeugbatterie abzuklemmen.

Darüber hinaus fingen die Feuerwehrbeamten am Freitag, 6. August, kurz nach 7 Uhr in der Karl-Marx-Straße, auf dem Gelände der Jakobschule einen freilaufenden Hund ein und beseitigten am 8. August, 1.30 Uhr in der Zeppelinstraße eine Ölspur.

Anzeige
Anzeige