Eisenacher Firma zeigt Herz

Großzügige Spende für die Ukraine

Am heutigen Montag, 13. November 2023, übergab die Prokuristin der Firma AS mediteam, Doreen Gräfenstein-Herbig, Oberbürgermeisterin Katja Wolf für die Ukrainehilfe dringend benötigte Sachspenden, u.a. Hygieneartikel, Babyausstattung und Wundversorgungsmaterial. Außerdem stellte das Unternehmen eine Geldspende von 1.000 Euro für die Ukraine zur Verfügung.

Ich bin überaus dankbar für das großzügige soziale Engagement der Firma AS mediteam und aller weiteren Spendern. Alle Geld- und Sachspenden tragen dazu bei, die notleidenden Menschen in der Ukraine zu unterstützen und ihnen in schwierigen Zeiten Hoffnung zu schenken, so Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Eine Delegation der Stadt Eisenach wird noch in dieser Woche die Eisenacher Partnerstadt Sarospatak in Ungarn besuchen, welche an der ukrainischen Grenze gelegen ist. Dabei werden alle Sach- und Geldspenden direkt an ein Kinderheim, einen Kindergarten und eine Schule in Nagydobrony/Welyka Dobron in der Ukraine übergeben.

Anzeige

Zuvor hatte Oberbürgermeisterin Katja Wolf im Rahmen ihrer regelmäßigen Unternehmensbesuche bei Eisenacher Firmen das Familienunternehmen AS mediteam GmbH besucht. Das in Stedtfeld ansässige Unternehmen ist als Teil der Unternehmensgruppe MED IN THÜRINGEN ein wichtiger Partner in der regionalen Gesundheitsversorgung. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich ambulante Infusions- und Schmerztherapie über Portsysteme sowie die Versorgung von Patienten mit schwerheilenden, chronischen Wunden.

Das spezialisierte Mitarbeiterteam stellt eine therapiebegleitende Hilfsmittelversorgung im häuslichen Umfeld schwerkranker Patienten sicher, so Prokuristin Doreen Gräfenstein-Herbig.

Dabei werden die ärztlich verordneten Hilfsmittel nach Hause geliefert und die Patienten, Angehörigen und Pflegekräfte werden in die Handhabung der medizinischen Geräte eingewiesen.

Ziel ist es, dass AS mediteam an 365 Tagen, 24 Stunden für die Patienten erreichbar ist, um bei eventuell auftretenden Komplikationen schnell und professionell reagieren zu können, machte Fachbereichsleitung Anja Schädel deutlich.

Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch ihre medizinischen Produkte und den Service aus, sondern auch durch sein Bekenntnis zur sozialen Verantwortung.

Weitere Spenden sind auf folgendes Spendenkonto möglich:
Kontoinhaber: Stadtverwaltung Eisenach
Stichwort: VW.10140.333333 Ukrainehilfe/Sarospatak
IBAN: DE57 8405 5050 0000 0020 03
BIC: HELADEF1WAK