Eisenacher Hopfenhoheiten beim Stadtoberhaupt

Die 15. Eisenacher Hopfenkönigin Elfi Nagel absolvierte jetzt gemeinsam mit der Hopfenprinzessin Maria Schaarschmidt ihren traditionellen Besuch bei Oberbürgermeister Matthias Doht. Sie wurden von Brauereichef Lothar Fiebig ins Rathaus begleitet.

Ihren ersten Auftritt als neu gewählte Hoheiten bestanden die beiden bereits zum Thüringentag im Juli. Auch zum Lutherfest und beim Landeserntedankfest repräsentierten die Hopfenkönigin und die Hopfenprinzessin würdig das Eisenacher Bier und die dazugehörige Brauerei.
Brauereichef Lothar Fiebig konnte im Gespräch auf einen gestiegenen Umsatz im Elisabeth-Jahr verweisen und dankte gleichzeitig für die Unterstützung der Stadt. Er wünscht sich aber auch, dass bei Veranstaltungen in der Stadt und ihren Ortsteilen – beispielsweise auch Vereinsfesten – stets ein Eisenacher Bier mit zum Angebot gehören sollte.
Der OB bedankte sich bei Elfi Nagel und Maria Schaarschmidt, dass sie ein Jahr lang Eisenach repräsentieren und so Werbung für die Stadt und die Brauerei machen.

Anzeige