Eisenacher Kinderkulturnacht 2020 abgesagt

In diesem Jahr wird es leider keine Eisenacher Kinderkulturnacht geben. Die Großveranstaltung, die seit Jahren fester Bestandteil zahlreicher Familienkalender ist und große sowie kleine Besucher jedes Mal aufs Neue anlockt, kann aufgrund der aktuellen Situation erst wieder im Jahr 2021 stattfinden. Das für dieses Jahr geplante Symbol „Karpfen“ wird im kommenden Jahr als Aushängeschild der Veranstaltung verwendet. Auch das für 2020 geplante Thema „Tauche ein in die Welt des Wassers und erfahre Spannendes“ wird beibehalten.

Wir sind traurig, die Kinder dieses Jahr nicht mit einem bunten, abwechslungsreichen und überraschenden Programm begeistern zu können. Das ist schade, sagt Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Bis zum 31. August 2020 können aufgrund einer Landesverordnung keine Großveranstaltungen stattfinden.

Wir haben den nächsten Termin 2021 aber fest im Blick und freuen uns wieder auf die Zusammenarbeit mit unseren bewährten Sponsoren und Unterstützern, ergänzt die Kinderbeauftragte Annette Backhaus.

Kleiner Trost für die Kinder: Die im Malwettbewerb eingereichten Bilder werden vor den Sommerferien von einer Jury bewertet und auch prämiert. Über den genauen Termin wird noch informiert.

Alle Fans der Eisenacher Kinderkulturnacht sollten sich den Termin 2021 vormerken. Dann findet die Kinderkulturnacht am 17. Juli statt.

Anzeige
Anzeige