Eisenacher Stadtverwaltung befragt ihre Bürger

Die Stadtverwaltung Eisenach befragt in der Zeit vom 13. bis 24. Juli die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Die Umfrage soll dazu dienen festzustellen, wie zufrieden die Einwohner mit dem Service der Stadt sind, um diesen gegebenenfalls zu verändern bzw. zu verbessern.

Die Fragen stellen Auszubildende der Verwaltung an den Eingängen zu den Dienstgebäuden Markt 2, Markt 22 und Ernst-Thälmann-Straße 74 – und zwar Montag und Dienstag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 12 Uhr. Die Umfrage ist anonym.

Mittels kurzen Fragen, beispielsweise nach den Öffnungszeiten oder der kompetenten und zeitnahen Beratung der einzelnen Ämter, soll ein objektiver Überblick erreicht werden. Nur wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Fragen beantworten, kann ein aussagefähiges Ergebnis erzielt werden. Deshalb bittet die Stadtverwaltung alle, sich an der Umfrage zu beteiligen.