Eisenacher Tourist-Information warnt

Mehrerer Anrufe von verunsicherten Eisenacher Vermietern erreichten jüngst die Eisenacher Tourist-Information, die darauf hinweisen, dass derzeit Betrüger versuchen, an das Geld oder die Daten von Vermietern zu gelangen.
Die Personen gehen wie folgt vor: telefonisch meldet sich ein Mitarbeiter einer Firma und bietet einen Eintrag für einen Katalog an bzw. gibt an, dass bereits einen Eintrag erworben sei und noch einmal die Größe bestätigt werden solle. Es handele sich um einen Reisekatalog, der auch in der Eisenacher Tourist Info ausliegen würde. Offensichtlich wird auch die Eisenach Wartburgregion Touristik GmbH erwähnt, um die Vermieter zu verunsichern. Bei einer Vermieterin hat sich ein Mitarbeiter sogar persönlich angemeldet und war bei ihr Zuhause. Auf die Bitte hin, er solle ihr vorab einen Ausweis zeigen, wurde er unhöflich und ging wieder.
Die Tourismusgesellschaft weist ausdrücklich darauf hin, sehr sensibel auf solche Anrufe zu reagieren. Es sollte sehr genau nach der Firma gefragt werden und keine Zusagen gemacht werden. Im Auftrag der Eisenach Wartburgregion Touristik GmbH sind keine Fremdfirmen unterwegs.

Anzeige
Anzeige