Erfolgreiches Kulturherbst-Wochenende

in Eisenach

Ein erfolgreiches Kulturherbst-Wochenende liegt hinter der Stadt Eisenach. Es war das vierte Mal, dass die beliebte Veranstaltung mit Musik-Mix an unterschiedlichen Orten zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockte.

Heike Apel-Spengler, 2. Ehrenamtliche Beigeordnete und zuständig für die Eisenacher Städtepartnerschaften, betonte:

Wir hatten emotionale Begegnungen mit unseren Freunden aus den Partnerstädten und befreundeten Städten. Sie haben unser Programm bereichert.

© Stadt Eisenach
Shanty Chor Stavenhagen

Dazu gehörte beispielsweise eine Abordnung der Stadt Stavenhagen, die ein Freundschaftsvertrag mit Eisenach verbindet. Den Kulturherbst gestalteten die Freunde aus Stavenhagen mit einem eigens angereisten Shanty-Chor, einem Sprachkünstler und einer Schülerband. Abordnungen aus Skanderborg und Sedan waren ebenfalls mit dabei. Bunt, vielfältig und tolerant – das ist der Kulturherbst.

© Stadt Eisenach
Eingang Mutterhauskapelle

Mehr zum Eisenacher Kulturherbst gibt es hier.