Werbung

Fest zum Weltkindertag für dieses Jahr abgesagt

Das für den 20. September geplante Fest zum Weltkindertag auf dem Eisenacher Marktplatz wird aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen wegen der Coronasituation abgesagt.

Die Stadtverwaltung Eisenach und die Verkehrswacht Wartburgkreis e.V. als gemeinsame Organisatoren trafen diese Entscheidung schweren Herzens, ab er da es sich um ein Angebot für Kinder handelt, sind die Einhaltung der Hygieneschutzregeln in einem nicht zu vermeidenden Gedränge nicht gewährleistet.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die vielen Vereine, Verbände und Institutionen, die sich in den letzten Jahren immer an der Weltkindertagsfeier beteiligt haben und den 20. September  somit zu einem gelungenen Erlebnis für viele Kinder gemacht haben.

Wir alle hoffen, dass wir uns am 20. September 2021 wie gewohnt zur Feier auf dem Markt treffen können, sagt der hauptamtliche Beigeordnete Ingo Wachtmeister (Dezernent für Bildung, Jugend, Kultur, Soziales und Stadtentwicklung).

Werbung
Top