Feuerwehr Neuenhof stolz auf Nachwuchs
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhof-Stadt Eisenach ist man besonders stolz auf den Nachwuchs: Mit acht Mitgliedern ist die Jugendfeuerwehr eine der Größten in der Stadt Eisenach. 2005 glänzten die jungen Leute mit dem Sieg im Stadtjugendgeländelauf und weiteren vorderen Platzierungen bei Wettkämpfen.
In seinem Rechenschaftsbericht zur Jahreshauptversammlung der Wehr in Neuenhof zog Wehrführer Hartmut Marschall nicht nur über die Jugendarbeit Bilanz. Er blickte auch zurück auf drei Einsätzen und zwei Einsatzübungen, die die Wehr 2005 absolvieren musste. Dabei und bei einer Leistungsüberprüfung konnte die FF Neuenhof ihre Leistungsfähigkeit nachweisen.
Für das kommende Jahr haben sich die Kameraden der Einsatzabteilung insbesondere eine bessere Teilnahme bei der Ausbildung vorgenommen. Hier soll auch die Zusammenarbeit mit den benachbarten Wehren ausgebaut werden.
Auch wollen mehrere Kameraden in diesem Jahr Lehrgänge der Thüringer Landesfeuerwehrschule besuchen.
Oberbürgermeister Gerhard Schneider, Stadtbrandinspektor Volker Schlundt und Ortsbürgermeister Siegfried Lieske dankten den anwesenden Kameraden der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung für die Leistungen.
Der OB beförderte Kamerad Tobias König zum Feuerwehrmann.