Werbung

Forstamt unterstützt erneut die KinderKulturNacht

Bildquelle: © Stadt Eisenach
v.l.: I. Wachtmeister, K. Wagner, G. Pagel, A. Backhaus

Das Thüringer Forstamt Marksuhl unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Eisenacher KinderKulturNacht, die für den 11. Juli vorbereitet wird. Gerhard Pagel und Kerstin Wagner vom Forstamt überreichten heute (7. Februar) eine Spende von 530 Euro an Ingo Wachtmeister (Dezernent für Bildung, Jugend, Kultur und Soziales) und Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus für das Fest im Sommer.

Die Spendensumme kam erneut über die Waldjugendspiele des Forstamtes und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald im vorigen Jahr zusammen, an denen 429 Grundschüler aus 19 vierten Klassen auf der Sängerwiese teilnahmen. Die Schüler absolvierten einen Parcours mit verschiedenen Stationen durch den Wald und hatten so die Möglichkeit, das im Klassenraum erlernte Wissen zum Thema Wald und Forstwirtschaft vor Ort praktisch anzuwenden. Die Kinder sammelten ihre Punkte, um erneut die KinderKulturNacht zu unterstützen. Je Punkt gab es 50 Cent dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Firmen aus Eisenach und der Region. Im Jahr 2019 konnten insgesamt 1060 Punkte umgewandelt und so 530 Euro für das Fest gespendet werden.

Der hauptamtliche Beigeordnete Ingo Wachtmeister und Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus nahmen die Spende für die Stadt entgegen.

Mit dem Forstamt Marksuhl verbindet uns eine sehr lebendige und gute Partnerschaft. Bei den Waldjugendspielen können die Kinder die Natur selbst erleben, betonte Ingo Wachtmeister und dankte für die erneute Spende und das hohe ehrenamtliche Engagement der Forstamtsmitarbeiter für die Kinder. Ohne Ihre regelmäßige Unterstützung wäre die KinderKulturNacht nicht möglich.

Das Forstamt hatte die KinderKulturNacht bereits auch in den Vorjahren mit einem Geldbetrag unterstützt, der im Rahmen der Waldjugendspiele zusammen gekommen war.

Annette Backhaus betonte zudem, dass das Forstamt Marksuhl schon von Anfang bei der KinderKulturNacht mit einem eigenen Stand spannende Angebote für die Kinder mitbringt. Dafür herzlichen Dank.

Werbung
Top