Fotoausstellung «AZURIT Impressionen» in der Stadtverwaltung

Bis zum 17. Mai 2013 ist die Fotoausstellung «AZURIT Impressionen» der Stadtverwaltung Eisenach (Markt 2) zu sehen. Mit dieser beeindruckenden Ausstellung gewährt die AZURIT Gruppe den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt einen Einblick in das Leben in den AZURIT Senioren- und Pflegezentren, von denen bald auch eines in Eisenach stehen wird. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Bei der Vernissage begrüßte Sigrid Laffin-Hommes (AZURIT Marketingleiterin) die zahlreichen geladenen Gäste. Dabei sprach sie über die Entstehungsgeschichte dieser Fotoausstellung. Die Grundidee sei gewesen, eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie die Menschen in den Seniorenzentren leben und arbeiten. Unter diesem Gesichtspunkt habe AZURIT Geschäftsführer Steffen Krakhardt unter Hunderten von Fotos, die seit Bestehen des Unternehmens im Jahr 1997 gemacht wurden, in mühevoller Kleinarbeit eine Auswahl getroffen.

Das Ergebnis sei diese eindrucksvolle Ausstellung: lebendige, lustige oder auch berührende Momente, die mit der Kamera festgehalten wurden und dem Betrachter ein Gefühl davon vermitteln, was die AZURIT Gruppe ausmacht.

Anschließend sprach die 2. Ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Eisenach, Heike Apel, das Grußwort der Stadt Eisenach. AZURIT Bereichsleiter Markus von Puttkamer informierte über die AZURIT Gruppe und ihre Philosophie und erläuterte die neue Einrichtung in Eisenach, die im Oktober 2013 eröffnet wird.

Anzeige

Schließlich stellte er die zukünftige Leiterin des AZURIT Seniorenzentrums Eisenach, Anke Pinkepank, vor, die zurzeit eine Führungsposition in einer bayerischen AZURIT Einrichtung bekleidet.

Die kulinarischen Leckerbissen, die anlässlich der Vernissage gereicht wurden, stammten aus der Küche des AZURIT Seniorenzentrums Gotha und fanden großen Anklang. Ebenso die Darbietungen des Musikensembles Hinz & Kunz’t.

Derzeit gehören zur AZURIT Gruppe 40 Senioren- und Pflegeeinrichtungen im gesamten Bundesgebiet. Sitz der Zentralverwaltung ist Eisenberg in der Pfalz. Das neue AZURIT Seniorenzentrum Eisenach ist die 41. Einrichtung bundesweit und neben den Standorten Erfurt, Weimar, Gotha, Sonneberg, Bad Berka und Bad Köstritz die siebte in Thüringen.

In der Clemensstraße 31/33 in Eisenach laufen derweil die Bauarbeiten am ehemaligen Drei-Sterne-Hotel «Stadt Eisenach» auf Hochtouren. Auf dem ca. 5000 m² großen Grundstück entsteht ein modernes Seniorenzentrum mit 71 Einzelzimmern und 24 Doppelzimmern. Insgesamt 119 Pflegeplätze werden zur Verfügung stehen. Ungefähr 80 Mitarbeiter werden hier ihren neuen Arbeitsplatz finden.

Anzeige