Franzosen wurden mit „Bonjour“ in Altefeld begrüßt

Meinharder besuchen mit Gästen aus Courcon (Frankreich) bei herrlichem Wetter das Gestüt Altefeld.
Schon bei der Anreise waren die Franzosen beeindruckt von der weitläufigen Gestütsanlage, die viele der Besucher an die Landschaft der Normandie erinnerte. Am Alten Hof wurde die Gruppe von Manfred und Doris Graf empfangen, wo die Gäste interessantes über den Werdegang dieser bedeutenden Zuchtstätte erfahren konnten. Mirella Kuhna aus Reichensachsen sorgte für eine perfekte Übersetzung, damit der Ringgau und das Gestüt den Gästen in professioneller Weise etwas näher gebracht werden konnte.
Von besonderem Interesse waren natürlich die Pferde, die fein herausgebracht das Auge der Pferdefreunde erfreuten. Beim Rundgang durch den Stall konnten bei offener Tür die Pferde gestreichelt werden und am Koppelzaun boten sich herrliche Gelegenheiten für ein unvergessliches Erinnerungsfoto.
Bei angeregten Gesprächen mit Apfelwein und Musik klang der Besuch auf dem Ringgau im Altefelder Gestütsmuseum aus.
Vorsitzender Wolfgang Börener zeigte sich sehr erfreut über den Besuch auf Altefeld und verabschiedete sich nach dem Eintrag ins Gästebuch mit einer guten Flasche Rotwein aus Frankreich.

Anzeige