Frühjahrsputz 2019: Aufruf für Kurzentschlossene

Mehr als 400 Personen haben sich inzwischen bei der Eisenacher Stadtverwaltung für den Frühjahrsputz angemeldet. Die Aktion läuft seit Montag und geht noch bis Samstag, 23. März. Kurzentschlossene, die spontan mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.

Auch für den Aktionstag zum Abschluss des Frühjahrsputzes werden noch Akteure gesucht. Wer am Samstag mitanpacken und speziell die Bereiche der Innenstadt von Unrat befreien will, meldet sich bitte zeitnah im städtischen Umweltamt (umwelt@eisenach.de; 03691/670-613 oder-614, Markt 22, Zimmer 27/28). Damit die Stadt für die Putzaktion ausreichend Müllsäcke und Handschuhe vorrätig hat, ist das Anmelden im Vorfeld wichtig. Gemeinsam Müll gesammelt wird dann am Samstag ab 10 Uhr. Treffpunkt ist am Eisenacher Rathaus. Oberbürgermeisterin Katja Wolf wird die fleißigen Helfer begrüßen.

Nach jetzigem Stand nehmen mehr als 400 Einzelpersonen am Frühjahrsputz teil, darunter 28 Gruppen. Vertreten sind Schulklassen, Kindergärten, Tagesgruppen sowie Zusammenschlüsse von Anwohnern, Unternehmensmitarbeitern und Vereinen.

Ich freue mich über so viel Engagement in Eisenach. Es ist schön, wenn alle Generationen Hand in Hand an einem gemeinsamen Ziel arbeiten Vielen Dank für Ihre Hilfe, sagte Katja Wolf.

Anzeige