Fusionsgespräche gehen weiter: Fraktionsübergreifender Antrag soll vorbereitet werden

Die Fusionsgespräche zwischen der Stadt Eisenach und dem Wartburgkreis gehen weiter. Ziel ist es, bis zur nächsten Stadtratssitzung am 12. März einen fraktionsübergreifend unterstützten Antrag auf Zustimmung zum Zukunftsvertrag zu erarbeiten und damit den Weg für das Gesetzgebungsverfahren im Thüringer Landtag frei zu machen. In einem Arbeitsgespräch am 5. März werden sich Oberbürgermeisterin Katja Wolf, die im Stadtrat vertretenen Fraktionen sowie die fraktionslosen Stadträte weiter verständigen. „Wir wollen einen Antrag erarbeiten, der im Stadtrat eine möglichst breite Mehrheit erhält“, formuliert Katja Wolf das Ziel.  Dafür gilt es Kompromisse zu finden. Ich bin optimistisch, dass uns dies gelingen wird“, so die Oberbürgermeisterin.

Anzeige