Gelungene Präsentation der DVD zur 1225 Jahrfeier

Am 4. Dezember, ist es dem Bürgerverein Dorndorf e.V. abermals gelungen das Kulturhaus Dorndorf zu füllen. Der Verein erinnerte an die 1225 Jahrfeier der Gemeinde.

Denn als das Dorf „Villa Thoranthorp“ von «Karl dem Großen» an das Kloster Hersfeld verschenkt wurde, konnte man sich sicherlich nicht vorstellen was die Dorndorfer 1225 Jahre später daraus machen würden. Vom 24. Juni bis 03. Juli feierte der kleine Ort eine generationenübergreifende Festwoche anlässlich dieser ersten urkundlichen Erwähnung.

Um die Erinnerungen an dieses einmalige Fest zu bewahren entstand ein Film, genauer gesagt eine Doppel-DVD.

Zum ersten Mal wurden Ausschnitte der DVD am 4. Dezember gezeigt und sorgten für große Begeisterung bei den rund 250 Besuchern im Kulturhaus. Zu sehen sind drei Filmbeiträge, ein Film über die Vorbereitungen, einer über die Festwoche sowie ein Beitrag in dem der gesamte Umzug gezeigt wird. Eigenverantwortlich wurde die DVD vom Kommunikationsunternehmen «MDK (thüringen)» produziert. Das Unternehmen aus Wernshausen begleitet die Vorbereitungen sowie die gesamte Festwoche.

Der Verein informierte darüber, dass die DVD ab Montag, 5.12., in der Gemeinde Dorndorf, für 15 Euro, erhältlich ist.

Zudem gibt es noch die Möglichkeit die Jubiläumsmedaille, Feinsilber 999/000 in feinster Spiegelglanzausführung, für 33,00 Euro, zu kaufen.

Anzeige
Anzeige