Werbung

Golfer besuchen das Hauptgestüt Altefeld

Der Golfplatz in Willershausen liegt unter einer dichten Schneedecke und trotzdem ruht das Vereinsleben des Golfclubs nicht. Die Präsidentin des Colfclubs Willershausen Karla Blaurock organisierte für die Damen des Golfclubs eine Besichtigung des Hauptgestüts Altefeld.
Bei herrlichem Winterwetter wurden die Besucher von Manfred Graf am Alten Hof begrüßt und bevor die Deckhengste gezeigt wurden gab der Hausherr einen kurzen Überblick zur Geschichte von Altefeld und seiner Pferdezucht.

Danach wurden die Deckhengste „Altefelds-Lindbergh“ und „Graf-Faedo“ vor dem Stall vorgestellt und von Doris Graf sachkundig erläutert. Im Anschluss daran wurde der Stall mit den Zucht- und Berittpferden besichtig.

Im Altefelder Gestütsmuseum erwartete dann die Gäste heißer Punsch und Zwetschgenkuchen bevor der Film über die Altefelder Geschichte gezeigt wurde.
Karla Blaurock bedankte sich bei den Gastgebern und freute sich über den abwechslungsreichen und gelungenen Nachmittag auf dem Hochplateau des Ringgaus.

Werbung
Top