Großer Bahnhof für Peter Bock

Eine Ehrung, eine Würdigung der ganz besonderen Art, gab es beim jüngsten Handball-Zweitbundesligaspiel des ThSV Eisenach in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle. ThSV-Präsident Gero Schäfer und ThSV-Marketing Geschäftsführer Karsten Wöhler dankten unter dem donnernden Applaus der 2000 Zuschauer auf dem Rängen einem langjährigen Partner, einem langjährigen Freund des ThSV Eisenach, dem Vorstandsvorsitzenden der Wartburg-Sparkasse, Peter Bock.

«Wartburg-Sparkasse – Gut für die Wartburgregion» heißt der Slogan der Wartburg-Sparkasse. Einer der diesen Slogan vorlebt, ist der Vorstandsvorsitzende Peter Bock. Nach 40 Arbeitsjahren, davon 22 Jahren Vorstandschef der Wartburg-Sparkasse, geht Peter Bock in den Ruhestand.

Der ThSV Eisenach betonte: «Von Beginn seiner Tätigkeit stand Peter Bock an der Seite unseres ThSV Eisenach. Auf vielfältigste Weise unterstützte und initiierte er Aktionen für unseren Verein. Er hatte stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte. Und das war beileibe oftmals. Peter Bock jubelt und zittert auf den Zuschauerrängen mit unseren Jungs.»

Der ThSV Eisenach gratulierte nachträglich zum 65. Geburtstag und zur Auszeichnung mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Der ThSV Eisenach wünscht Peter Bock mit seiner Frau Barbara und der Familie noch viele schöne Jahre, hofft zugleich, ihn weiterhin in der Werner-Aßmann-Halle begrüßen zu dürfen.

Als Präsent gab es ein Spielertrikot von Daniel Luther, der Werbepartner der Wartburg-Sparkasse ist.

Anzeige