Großer Erfolg für den Eisenacher Weihnachtsmarkt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Letztmalig konnten Gäste am gestrigen Mittwoch, 21. Dezember, über den Eisenacher Weihnachtsmarkt schlendern. Stadt und Veranstalter ziehen in diesem Jahr eine positive Bilanz.

Die Eisenacherinnen und Eisenacher, aber auch die Gäste haben unseren Weihnachtsmarkt sehr gut aufgenommen. Viele kamen sogar mehrmals. Der Markt hat sich zu einem richtigen Treffpunkt in der Adventszeit entwickelt, freut sich Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Auch Ausrichter Henry Arzig zeigt sich sehr zufrieden mit der Besucherresonanz und der Kommunikation mit der Stadt in Bezug auf den Markt. Die Vielfalt der Stände, das liebevolle weihnachtliche Ambiente und neue Gestaltungselemente wie die dekorative drei Meter hohe Nussknackerfigur trugen laut Arzig zu einem stimmigen Gesamtbild bei. Auch mit Blick auf die Umsätze der Aussteller sei der Eisenacher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ein großer Erfolg gewesen. Der Berliner Veranstalter hat den Eisenacher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum 27. Mal ausgerichtet.

Für 2023 sind weitere hochkarätige Gestaltungselemente vorgesehen, wenn wir Planungssicherheit haben, so Arzig.

Über 40 Aussteller*innen bereicherten mit Kunsthandwerk, Spielzeug, Süßwaren, Baumschmuck, Seifen, Dekoartikel und mehr den Markt. Besondere Spezialitäten boten internationale Händler*innen aus Tschechien, Ungarn, den Niederlanden oder Frankreich an.

In Verbindung mit dem historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg konnten Gäste einen vom Verkehrsunternehmen Wartburgmobil eingerichteten Shuttle-Bus nutzen, der beide Weihnachtsmärkte anfuhr.

Anzeige