Großer Zuspruch bis zum Regenguss

Der 4. Eisenacher Blumen- und Gartenmarkt zog am Samstag viele Gäste an. Umfangreich war das Angebot an den 29 Verkaufs- sowie vier Info-Ständen.
Die Erzeuger aus der Region hatten ein reichhaltiges Angebot an Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Gehölzen, Rosen und Gemüsepflanzen. Aber auch frischer Spargel aus Thüringen war zu haben. An den Info-Ständen gab es Tipps und Tricks zur Gartenarbeit und auch die ega warb für ihren Park.
Fast unbemerkt besuchte Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus gemeinsam mit OB Gerhard Schneider den Markt.
Für die jüngsten Besucher des Blumen- und Gartenmarktes gab es einen Zeichenwettbewerb «Meine Lieblingsblume».
Bis zum großen Regen gegen Mittag war der Zuspruch von den Hobbygärtnern sehr groß.
Organisiert haben den Markt, die Kreisgärtnergruppe Eisenach und Wartburgkreis des Landesverbandes Gartenbau Thüringen e.V.

Anzeige
Anzeige