Grüne erfreut über Antrag weiterer Verbandskommunen

Die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich, dass die Anträge bzw. Forderungen, die durch unseren Verbandsrat Thomas Randhahn auf der letzten Verbandsversammlung des TAV vorgetragen wurden, nun auch von drei weiteren Verbandskommunen (Ruhla, Wutha-Farnroda und Hörselberg-Hainich) in ihrer Intention aufgenommen und unterstützt werden. Insbesondere eine qualitative Prüfung der Wirtschaftlichkeit und der Organisation des Verbandes durch einen externen Prüfverband sei wichtig.

Der Verbandsrat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat von der Fraktion den Auftrag erhalten, den für den 14.01.10 angekündigten Antrag der drei Verbandskommunenn voll und ganz zu unterstützen und nochmals darauf zu drängen, dass auch die anderen Verbandsmitglieder diesem Beschlussantrag ihre Zustimmung geben.
Der Verbandsvorsitzende, Herr Köckert, sei gut beraten, diesem Antrag ebenfalls zu folgen, um weiteren Schaden vom Verband abzuhalten und sich, wie er im Stadtrat so oft verlangt, externen Sachverstand einzuholen.

Anzeige