Gute Entscheidung!

Die Bürgerinitiative „Rhön-aktiv“ begrüßt die Entscheidung des Kaltennordheimer Stadtrates für die Planung und Bau einer Abwasserleitung von Fischbach nach Kaltennordheim den Feldatalradweg nicht einzubeziehen.

Die BI findet es grundsätzlich sehr gut wenn auch im ländlichen Raum Abwasserprojekte geplant und realisiert werden. Bestehende Infrastruktur wie der Feldatalradweg auf der ehemaligen Bahntrasse dürften dabei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen werden findet die BI.

Foto 1: Markierungen auf dem Feldatalradweg weisen auf Planungen zum Bau einer Abwasserleitung zum Klärwerk Kaltennordheim hin.

Die Bürgerinitiative „Rhön-aktiv“ möchte in diesem Zusammenhang Daraufhinweisen, dass der Feldatalradweg im Bereich der Stadt Kaltennordheim über das ganze Jahr vorbildlich gepflegt wird. Leider zeigen sich am Rand des Radweges aber deutliche Schäden, hier sollten die Verantwortlichen der Stadt einmal genauer hinschauen!

Foto 2: Am Rand des Radweges zeigen sich aber deutliche Schäden, hier sollten die Verantwortlichen der Stadt genauer hinschauen!

Anzeige