Heimatverein Treffurt erschließt Aussichtspunkte

«Ich unterstütze gern die Arbeit der Mitglieder des Heimatvereins. Mit den ausgeschilderten Rundwegen werden nicht nur die schönsten Aussichtspunkte rund um die Fachwerkstadt Treffurt erschlossen, sie gewähren auch einen Einblick in die Geschichte des Ortes und der ihn umgebenden Natur», sagte in Treffurt der Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Christian Carius, bei der Übergabe eines Lottomittelbescheides an den Vorsitzenden des Heimatvereins, Wolfgang Gerats.
«Dieses Projekt zeigt beispielhaft, dass gerade in Zeiten des demografischen Wandels vieles nur durch die Initiative von Ehrenamtlichen erreicht werden kann», lobte Carius die Arbeit und informierte sich bei einem Rundgang über die Entwicklung der Stadt.

Der Heimatverein Treffurt hat über 100 Holzschilder angefertigt und mit diesen Rundwanderwege entlang der Werra und rund um Treffurt ausgeschildert. An den schönsten Aussichtspunkten wurden bislang Rastplätze mit zehn Bänken eingerichtet. Die überreichten Lottomittel in Höhe von 1000 Euro bezuschussen die Anschaffung von acht weiteren Bänken. Der Verein will diese unter anderem entlang des Werraufers und an der Skateranlage aufstellen.

Anzeige