Werbung

Horschlitter sind zur Wahl Ihres Ortsteilrates aufgerufen

Nach der Satzung der Stadt Werra-Suhl-Tal wählen die Bürger*innen von Horschlitt, Auenheim und Rienau ihren Ortsteilrat nicht zur üblichen Kommunalwahl, sondern auf einer Bürgerversammlung. Ortsteilbürgermeister Maik Klotzbach hat in den vergangen Wochen bereits auf die Wahl aufmerksam gemacht. Die Wahlveranstaltung findet am 02.09. ab 19 Uhr im Bürgerhaus statt. Noch auf der Bürgerversammlung können sich Kandidaten melden.

Ortsteilbürgermeister Maik Klotzbach wünscht sich eine gute Beteiligung an der Wahlversammlung.

Der neue Ortsteilrat braucht einen starken Rückhalt. Seit diesem Jahr haben wir mit dem Ortsteilbudget von ca. 5000€ einen guten Gestaltungsspielraum. Das Geld soll wohl überlegt eingesetzt werden. Damit wird die Arbeit des Ortsteilrates interessanter und zugleich anspruchsvoller.

Zur Bürgerversammlung wird es auch Informationen von Bürgermeister Rene Weisheit zu aktuellen Maßnahmen in Horschlitt geben. Unter anderem steht dieses Jahr die Sanierung der Straße „Zur Kupfergrube“ und neue Straßenbeleuchtung in der Straße „Am Bürgerhaus“ an.

Bei den Ortsteilratsmitgliedern möchte ich mich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Das ist ein eingespieltes Team, da merkt man die vielen Jahre Erfahrung. Mit dem neuen Ortsteilrat möchte ich die gute Zusammenarbeit mit den Stadtrats- und Kreistagsmitgliedern weiterführen und vertiefen, erklärt Klotzbach abschließend.

Werbung
Top