HypoVereinsbank spendet für einen mehrtägigen Kinder-Ferienausflug

Die Freude war groß im Kinder- und Jugendzentrum „Alte Posthalterei“, als die HypoVereinsbank-Filiale in Eisenach ihre diesjährige Spende ankündigte. Sie unterstützt damit eine Ferienfreizeit für Kinder aus Familien, die sich kaum Ferienreisen leisten können.

Einen symbolischen Scheck von 1.000 Euro überreichte dafür gestern (19. September) im Kinderklub Ivonne Martin (Vermögenskundenbetreuerin der HypoVereinsbank-Filiale in Eisenach) an Ingo Wachtmeister (Dezernent für Bildung, Jugend, Kultur und Soziales), Annette Backhaus (Kinderbürgermeisterin) sowie das Team der „Alten Posthalterei“ und die Kinder.

Von dem Geld wünschten sich die Kinder eine mehrtägige Reise in den Herbstferien. Die Reise geht für zehn Kinder aus dem Kindertreff nach Potsdam-Babelsberg. Höhepunkt wird dort ein Besuch des Filmstudios Babelsberg sein. Dort fiel bereits 1912 die erste Klappe für einen Stummfilm. Heute ist das Groß-Studio Teil der „Medienstadt Babelsberg“.

Wie in jedem Jahr kommt auch 2018 das Geld einem Projekt zugute, das sozial benachteiligten Kinder ein Erlebnis ermöglicht, freute sich Ivonne Martin. Diese Spende für die Kinder ist eine große Hilfe, betonte Ingo Wachtmeister und dankte der Hypovereinsbank für die erneute Unterstützung.

Anzeige
Anzeige