In den Grünanlagen werden die Sommerblumen gepflanzt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

In den Grünanlagen schmücken in den nächsten Monaten rund 11.300 Sommerblumen in 25 Arten und diversen Sorten und Farben das Stadtbild. In dieser Woche beginnen die Mitarbeiter des Sachgebietes Grünflächen des städtischen Amtes für Tiefbau und Grünflächen mit der Sommerbepflanzung. Auch die Pflanzschalen werden neu bestückt. Für den Kauf der Pflanzen hat die Stadt etwa 6.300 Euro veranschlagt.

Wie auch im vergangenen Jahr ist vorgesehen, den denkmalgeschützten Kartausgarten und die Flächen vor dem Bachdenkmal und dem Carl-Alexander-Denkmal sowie die Schalen und Kübel in der Innenstadt (vor der Wandelhalle, am Prinzenteich, am Frauenplan und am Schwarzen Brunnen sowie am Theaterplatz, am Karlsplatz und weiteren Stellen) mit Sommerblumen neu zu bepflanzen.

Auch die Balkonkästen der Gebäude der Stadtverwaltung Markt 2 und 22 werden wieder mit Hängepelargonien bepflanzt. Zudem sollen wieder zwei Kübel mit Pelargonien in Säulenform vor dem Eingang des alten Rathauses blühen und weitere zwei Pelargonien-Kugeln den Johannisplatz schmücken.

Die eingesäten Wildblumenstreifen an Karlsplatz, Wartburgallee, Julius-Lippold-Straße und Trenkelhofer Straße) verschönern ebenfalls wieder das Stadtbild.