Indische Delegation im Rathaus zu Gast

Mit einer indischen Delegation war »Via Solutions”-Geschäftsführer Alexander Neumann im Rathaus bei Oberbürgermeister Matthias Doht zu Gast.

Die Besucher informierten sich bei »Via Solutions” über die Autobahnbetreibung – in einem Modellprojekt hat die Firma die neue A4 um Eisenach gebaut und ist für deren Unterhalt verantwortlich. Dafür erhält sie vom Bund die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf diesem rund 30 Kilometer langen Autobahn-Teilstück.

Die Gäste aus Indien gehören zum Tata-Konzern. Dieser Firmenverbund hat rund 450000 Mitarbeiter und ist in der Stahlindustrie, im Automobilbau, der Energieversorgung, dem Straßenbau sowie im Tourismus- und Hotelgewerbe tätig.

OB Matthias Doht und Bürgermeisterin Ute Lieske gaben den Gästen Informationen zur Stadtgeschichte, zur wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung Eisenachs sowie zum Sommergewinn, dessen Festwoche gerade zu Ende gegangen ist

Die Inder äußerten sich insbesondere positiv über die Sauberkeit in der Stadt. Sie unternahmen dann noch einen Stadtrundgang mit Katharina von Bora alias Alexandra Husemeyer und einen Kurzbesuch auf der Wartburg.

Anzeige