Informationsveranstaltung: Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht / Betreuungsvollmacht – was gilt es zu beachten

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
In Notsituationen oder nach medizinischen Notfällen fragen sich viele Menschen, warum Sie sich innerhalb der Familie nicht gegenseitig rechtlich abgesichert haben, damit notwendige Entscheidungen zügig und im Sinne der betroffenen Person getroffen werden können.
Die rechtlichen Hintergründe einer Patientenverfügung, Vorsorge- oder Betreuungsvollmacht erscheinen oft kompliziert. Viele Menschen wissen schlicht nicht, welche Möglichkeiten der Vorsorge und Absicherung es gibt.
Der SPD-Ortsverein Eisenach will daher gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Tina Rudolph Informationen anbieten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich für solche Fälle vorzubereiten. Als sachkundiger Referent konnte dafür Dr. Carl Christian Dressel gewonnen werden. Er war Mitglied im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages und ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen der SPD-Thüringen.
Wir laden Sie daher herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein, die am 19. Februar 2025 ab 18 Uhr in der Gedenkstätte Goldener Löwe in Eisenach, Marienstraße 57, 2. OG stattfindet.