Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Jahresauftaktschießen des Wartburgschützenkreis e.V.

Mit dem traditionellen Jahresauftaktschießen eröffnete am Wochenende der Wartburgschützenkreis e.V. offiziell die neue Saison 2013. Kreisschützenmeister Reinhard Wilhelm konnte dazu zahlreiche Sportschützen aus dem Wartburgschützenkreis begrüßen, darunter erfreulicherweise viele Nachwuchsschützen.

Der Einladung des Wartburgschützenkreises waren auch wieder zahlreiche prominente Vertreter aus dem öffentlichen Leben und der Politik gefolgt, darunter der Bundestagsabgeordnete Christian Hirte (CDU), die Beigeordnete des Wartburgkreises Nicole Gehret (pl), Landtagsabgeordneter Gustav Bergemann (CDU), der Referent des Thüringer Justizministers Michael Klostermann, die Bürgermeister von Schweina Jürgen Holland-Nell (SPD) und Steinbachs Bürgermeister Steffen Müller (FDP), sowie der Leiter der Volkshochschule Wartburgkreis Hartmut Kliem.

Kreisschützenmeister Reinhard Wilhelm würdigte bei seiner Begrüßung die Bürgernähe der anwesenden Politiker und dankte ihnen für ihre Unterstützung bei der Förderung des Schießsportes in der Wartburgregion.

Die Ehrenscheibe des Wartburgschützenkreises e.V. konnte diesmal die Beigeordnete des Wartburgkreises Nicole Gehret mit nach Hause nehmen. Mit ruhiger Hand und sicheren Augen lies Gehret die männliche Konkurrenz hinter sich. Bei den Sportschützen dominierte Kreisschützenmeister Reinhard Wilhelm.

Abschließend appellierte Wilhelm an die anwesenden Volksvertreter, die Existenz Thüringens nicht in Frage zu stellen. Mit Besorgnis vernehme er die Abwanderungsabsichten einiger Landräte zu anderen Bundesländern. Zu diesem Thema sollten sich die Politiker gleich welche Farbe das Parteibuch habe zum Wohle Thüringens einig werden, so Wilhelm. Der Kreisschützenmeister weiß wovon er redet, der Wartburgschützenkreis e.V. ist der einzige Sportverband welcher mit seinen 33 Mitgliedsvereinen und über 1100 Mitgliedern die gesamte Wartburgregion geschlossen repräsentiert und damit Heimatverbundenheit demonstriert.

Rainer Beichler | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top