Jahreshauptversammlung der FF Neuenhof

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Neuenhof am vergangenen Wochenende verkündete Wehrführer Hartmut Marschall stolz den Erfolg bei der Überprüfung der Einsatzbereitschaft, bei der sein Team im vorigen Jahr einen guten zweiten Platz erreichen konnte.

Den Ausbildungsstand der Kameraden lobte der Wehrführer, wünschte sich zugleich aber auch eine bessere Nutzung der Ausbildungsangebote der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule.

Zudem wurde Jugendfeuerwehrwart Martin Leischner für seine aktive Arbeit bei der Jugendfeuerwehr gelobt. Durch seine kontinuierliche und interessante Jugendarbeit hat er eine große Unterstützung dargestellt und eine stabile Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Darüber hinaus würdigte Marschall die Zusammenarbeit mit den benachbarten Freiwilligen Feuerwehren Hörschel und Göringen, welche durch gemeinsame Ausbildung und Übungen wesentlich verbessert werden konnte.

Kritik übte der Wehrführer allerdings am Zustand des Feuerwehrgerätehauses und wies auf dringenden Reparaturbedarf hin, insbesondere die Betonfläche vor dem Gerätehaus bedürfe einer Sanierung. Die Oberbürgermeisterin Katja Wolf versprach, gemeinsam mit allen Beteiligten nach einer Lösung zu suchen.

Anzeige