Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhof

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhof stellten im vergangenen Jahr ihre hohe Einsatzbereitschaft mehrfach unter Beweis. Als Beleg dafür zählte Wehrführer Hartmut Marschall zur Jahreshauptversammlung die Hilfseinsätze während des Hochwassers im Januar 2011 sowie Löscheinsätze bei den Bränden am 17. Januar in Hörschel und am 29. April in Neuenhof auf.

Stolz ist die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr auf einen besonderen Erfolg: Sie war 2011 bei Überprüfung der Einsatzbereitschaft die beste Freiwillige Feuerwehr der Stadt.

Positiv hob der Wehrführer in seinem Rechenschaftsbericht außerdem hervor, dass die Zusammenarbeit mit den benachbarten Freiwilligen Feuerwehren Hörschel und Göringen wesentlich verbessert werden konnte. Neben gemeinsamen Ausbildungen wurden auch mehrere gemeinsame Übungen absolviert.

Bei der Wahl eines neuen Jugendfeuerwehrwartes wurde der Kamerad Martin Leischner einstimmig gewählt.
Kamerad Dieter Henning erhielt das Goldene Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre aktive und pflichttreue Diensterfüllung in der Feuerwehr.

Mehrere Kameraden nahmen 2011 erfolgreich an verschiedenen Lehrgängen teil und konnten nun befördert werden – Andreas Herter, Gerd Kapahnke und Ulf Schmidt zum Hauptfeuerwehrmann, Martin Leischner zum Feuerwehrmann. Zudem wurde Andreas Herter zum Gruppenführer berufen. Dezernentin Gisela Rexrodt überreichte die Urkunden zur Beförderung.

Anzeige