Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: © Deutsche Telekom AG
Netzeinschaltung an einem der neuen Multifunktionsgehäuse. Von links nach rechts: Armin Geißler (Regionalmanager Deutsche Telekom) und Torsten Gieß (Bürgermeister von Wutha-Farnroda).

Bildquelle: © Deutsche Telekom AG
Netzeinschaltung an einem der neuen Multifunktionsgehäuse. Von links nach rechts: Armin Geißler (Regionalmanager Deutsche Telekom) und Torsten Gieß (Bürgermeister von Wutha-Farnroda).

Jetzt schnelles Internet in Wutha-Farnroda

Rund 3.000 Haushalte in Wutha-Farnroda können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. Die Telekom hat dafür Glasfaser verlegt und 14 Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

250 Mbit/s sind zwar in der Ortslage noch nicht überall möglich, die Deutsche Telekom wird aber in den kommenden Jahren alles dafür tun, dass dies Schritt für Schritt auch in entlegeneren Straßenzügen möglich wird.

Ein schneller Internetanschluss ist heute Standard in allen modernen Staaten. Es gehört einfach dazu!, sagt Torsten Gieß, Bürgermeister von Wutha-Farnroda. Eine entsprechende Versorgung mit schnellem Internet beeinflusst die Entscheidungen von Unternehmen bei der Standortsuche für ihren Betrieb. Selbst für Familien ist es ein Entscheidungskriterium, wenn es darum geht: ‚Wo will ich wohnen?‘ ‚Wo will ich mein Haus bauen?‘

Der Weg zum schnellen Anschluss

Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen, sagt Armin Geißler, Regionalmanager der Deutschen Telekom. In kürzester Zeit können dann Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht werden.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

  • Telekom Shop Eisenach, Karlstraße 7, 99817 Eisenach
  • telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
  • Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

204220
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top