Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Jugendfeuerwehr Eisenach-Mitte besuchte die Erfurter Hauptfeuerwache

Zum Ende der Winterferien besuchte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr in Erfurt.

Insgesamt acht Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr starteten am Samstag, 11. Februar mit zwei Kleinbussen der Feuerwehr Eisenach in die Landeshauptstadt und wurden dort von Brandmeister Rolf Becker von der Berufsfeuerwehr Erfurt begrüßt. Er führte die Eisenacher Nachwuchs-Feuerwehrleute sachkundig durch die Feuerwache mit den Bereichen Rettungsdienst und Feuerwehr.
Die umfangreiche und neuere Technik, besonders der Feuerwehr, beeindruckte alle. Bei einem regen Dialog stand nicht nur die Technik im Mittelpunkt, auch Fachfragen aus dem Bereich der Feuerwehr wurden den Teilnehmern beantwortet.

Zum Abschluss ihres Besuches konnten die Kinder und Jugendlichen einen Blick in einen Rutschschacht wagen und waren tief beeindruckt. Rolf Becker bekam von den Eisenachern einen langen Applaus für seine lustige und erfrischende Führung durch die Feuerwache.

Rainer Beichler | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top