Jugendfeuerwehr Stregda im Winterlager ohne Schnee

Die Jugendfeuerwehr Stregda fuhr vom 13. bis 15. Januar wieder in ein Winterlager nach Wolfsburg-Unkeroda. Das Forsthaus in Wolfsburg-Unkeroda gefiel der Nachwuchs-Wehr im letzten Jahr so gut, dass sie auch in diesem Jahr wieder ihr Winterlager dort veranstalteten.
Gab es im letzten Jahr zu viel Schnee, war es in diesem Jahr fast zu wenig. Dies machte aber den Aktivitäten keinen Strich durch die Rechnung. Neben Spielen, die zugleich die Kameradschaftlich förderten, gehörte der Besuch des Gerätehauses in Wolfsburg-Unkeroda zu den Höhepunkten. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen sich über die Technik und Räumlichkeiten informieren.
Außerdem übten sie sich im Bogenschießen und bei einem Darts-Turnier. Die Abende klangen jeweils mit einem Film aus, bevor es ins Bett ging. Für alle Beteiligte war es ein gelungenes Wochenende.
Die Kinder und Jugendlichen der Stregdaer Jugendfeuerwehr fahren bereits seit vier Jahren alljährlich in ein Winterlager.

Anzeige
Anzeige