Jugendliche von Lions International besuchten Eisenach

Vom 22. bis 28.08 August 2010 waren 24 Jugendliche aus 14 Ländern zum internationalen Lions-Jugendlager 2010 in Jena zu Gast.
Die Jugendlichen kamen aus Italien, der Tschechischen Republik, Rumänien, Portugal, Brasilien, Israel, Ungarn, Taiwan, Georgien, Spanien, Polen, Weißrußland, der Türkei und China.
Im Rahmen ihres Aufenthaltes haben die Jugendlichen am 26. August Eisenach besucht.
Hier konnten sie gemeinsam mit Mitgliedern des Lions-Clubs Eisenach-Wartburg sowie des Leo-Clubs einen gemeinsamen erlebnisreichen Tag verbringen.
Eine Wanderung führte über das Mariental, die Drachenschlucht sowie die Knöpfelsteiche zur «Sängerwiesen-Hütte» wo ein typisches Thüringer Mittagessen wartete. Von der sich anschließenden englischsprachigen Führung auf der Wartburg waren die Jugendlichen begeistert.

Nach einem kurzen Marsch in das Eisenacher Stadtzentrum gab es Gelegenheit zum individuellen Kennenlernen der Stadt, bevor der gemeinsame Tag mit einem Essen in den Räumlichkeiten der Diakonie Eisenach beschlossen wurde.
Für alle war es ein aktiver, erlebnisreicher Tag in Eisenach. An diesem Tag entstanden Freundschaften unter den jungen Leuten.

Der Lions-Club Eisenach Wartburg hat das Projekt des Jugendcamps mit der Übernahme des größten Teils der Kosten während des Aufenthalts in Eisenach und Umgebung unterstützt.
Dem Aufenthalt in Jena und Eisenach gingen eine Woche in Leipzig sowie eine Woche des Aufenthaltes in Gastfamilien in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt voran.

Anzeige